Dieser herzhafte Tischwein kommt mit einem erfrischenden, ungebändigten Geruch daher. Der Duft erinnert an Schießpulver und Feuerstein, mit etwas Luft kommen blumige, veilchenartige Aromen zum Vorschein.
[mehr ...]Der Klassiker unter den trockenen Weinen aus dem Hause Dr. Pauly-Bergweiler. Sowohl im Geruch als auch im Geschmack ist dieser Gutsriesling geprägt von einem an reife Äpfel erinnerndes Aroma.
[mehr ...]„Rotliegendes" aus der Vulkaneifel prägen diesen kraftvollen Wein - gekeltert aus Trauben von mehr als 70 Jahre alten Weinstöcken. Die geringen Erntemengen sorgen für einen gehaltvollen, ausgewogenen trockenen Riesling, der mit jeder Minute im Glas neue, noch feinere Aromen präsentiert.
[mehr ...]Die Nase verrät sofort die Qualität des Weines. Sehr reife, gelbe Früchte - wie es für eine Riesling Spätlese typisch ist - zeigen sich als Primäraroma. Ein Hauch von Marzipan lässt die Fülle des Weines erahnen.
[mehr ...]Das Große Gewächs wurde nach den strengen Kriterien der Bernkasteler-Ring-Klassifikation vinifiziert. Die Trauben kommen ausschließlich aus genau abgegrenzten „Filet-Stücken" der besten Steillagen, der Ertrag ist auf 50 hl/ha begrenzt.
[mehr ...]Der feinherbe Liter aus dem Hause Dr. Pauly-Bergweiler präsentiert sich in einer herben und kühlen Art und Weise, die einen großen Trinkgenuss verspricht. Die Aromenvielfalt reicht von Limette über weißer Pfirsich und Mandarine bis hin zu Wildkräutern.
[mehr ...]Ein sehr aromatischer und spannender Wein, der nicht nur dem Spargel ein guter Begleiter ist. Die Nase erinnert an Sternfrucht und Ananas. Im Geschmack glänzt der Classic durch eine perfekt herausgearbeitete Harmonie zwischen Restzucker und Säure.
[mehr ...]Mit dem Erdener Treppchen haben wir das feinherbe Pendant zum trocken ausgebauten Ürziger Würzgarten. Die Nase wird dominiert von fruchtigen Aromen, die an Physalis, Stachelbeeren und Litschi erinnern. Anklänge von Mandeln (Marzipan) und Honig lassen auf einen hohen Reifegrad der Trauben schließen.
[mehr ...]Gelbe, reife Früchte sprechen hier eindeutig für den Spätlesecharakter. Eine Kombination aus reifer Ananas, Pfirsich und Aprikose gibt der Nase eine fruchtige Fülle.
[mehr ...]Nur durch eine frühe Lese und gesundes Lesegut ist es möglich, einen Wein dieser Art ...
Ein Wein, wie es ihn in dieser Region mit Sicherheit kein zweites Mal gibt. Dieser Riesling präsentiert sich in einer wunderbar kühlen Art und Weise.
[mehr ...]Die Riesling Weine aus der Badstube fallen meist etwas leichter aus. Die Spätlese zeigt sich modern und unkompliziert und eignet sich sowohl als Essensbegleiter als auch zum Sologenuss.
[mehr ...]Diese fruchtsüße Spätlese aus unserer besten Lage präsentiert sich mit einer bonbonartigen, an Ananas erinnernden Nase. Geschmacklich sehr dicht, erinnern die Aromen am ehesten an einen weißen Pfirsich.
[mehr ...]Die Spitze aus einem außergewöhnlichen Weinjahr ...