The most important asset: our vineyards.

Extensive care of these vineyards, combined with intentionally low yields and selective handpicking, serve as guarantors for our extraordinary wines and their individual and unique character. Thereby the most important asset of the Dr. Pauly-Bergweiler Wine Estate consists of its vineyards.
Our quality orientation is continued in our work in the wine cellar. The Riesling grapes are processed in modern facilities just outside of Bernkastel. Our work flow is focused on gentle treatment of the grapes and the young wines. The wines are made carefully in order to insure that the typical tastes and aromas of a given vineyard are maintained.
We use small stainless steel tanks where the grapes of each different vineyard are fermented separately. We have 15 different vineyard sides between the villages of Brauneberg and Erden on a stretch of  20 km (12,5miles), and every single vineyard has its own character. The fermentation is temperature-controlled and kept very slow and at low temperatures to retain the diversity of aromas and the vitality of the wines.
Our collection of Riesling wines is very diverse. In most vintage years we have all the varieties found on a good wine menu, ranging from a juicy, hearty table wine to fine quality wine and further to a creamy, sweet dry berry selection.

Bernkasteler Schlossberg

The Bernkasteler Schlossberg is located directly under the Burg Landshut, an ancient castle that gave the vineyard its name. About one half of this vineyard is very steep, and that is the location of the Dr.Pauly-Bergweiler vines.
The southwest-facing slopes have elevations of up to 300 meters above sea level and are mainly formed by a strongly skelletized slate residual soil having a small portion of topsoil. This more rugged soil type brings lower yields and more concentrated minerality.
The castle was first mentioned in Bernkastel in the 7th century as “Primumcastellum”. In the year 1280 the castle came into the ownership of the Archbishops of Trier and was used as their summer residence.

Alte Badstube
am Doctorberg

The alte Badstube am Doctorberg is the best vineyard of the Dr. Pauly-Bergweiler wine estate It is only 1.8 ha in size and it is held to 100% in the hands of the Pauly-Family. As the name indicates, this vineyard is a neighbor to the famous “Bernkasteler Doctor” and the winegrowing conditions are quite similar.
The stony blue-grey clay slate is a residual soil having a very good heat-storing potential, which makes it possible to produce quality grapes for high-end wines. The high proportion of blue slate gives the wine a high content of minerals and finesse. Because of the age of the vines (in part more than 70 years old) the yield in this vineyard is very low – only 55 to 65 hl/ha.

Bernkasteler Badstube

Our largest vineyard is the Bernkasteler Badstube, where we have almost 6 ha of the total area of 68 ha, which begins at the northwest end of Bernkastel. The Badstube consists of the vineyards ”Alte Badstube am Doctorberg”, ”Bratenhöfchen”, ”Doctor”, ”Graben”, ”Lay” and ”Matheisbildchen”.
The main soil type in the Bernkasteler Badstube is a medium-deep clay-slated residual soil having varying parts of loam and stone mineral content. In some areas one encounters pure slate having a high mineral content. The old vines, grown by Moselle post-type training, produce every kind of high quality wine ranging from the elegant Kabinett to the full-bodied and noble Auslese (berry selection).

Graacher Domprobst

The Graacher Domprobst site has a special status in our winery and is the only one on which no Riesling grapes are planted. After the land consolidation in 1986, Dr. Pauly planted one of the first Pinot Noir vineyards on the almost 0.5 ha large area.
The soils are medium to deep, the stony clay weathered soil has a loam content in the topsoil. With the orientation near southwest, located on the lower steep slope, the location has the ideal conditions for the cultivation of red wine. Under a 5m thick layer of slate, a clay terrace ensures good water flow.
The name “Domprobst” refers directly to the Trierer Domprobst, who was entitled to a third of the “wine tithe” as a tax from Graach until Napoleon secularized it at the beginning of the 19th century.

Graacher Himmelreich

“Graacher Himmelreich” is the largest single vineyard in the municipality of Graach, located in the immediate vicinity of Bernkastel-Kues. Many small parcels with a total size of approx. 1.2 ha are owned by the winery.
In the Graacher Himmelreich there are medium-deep, stony and fresh weathered clay slate soils with a small proportion of clay. The height above sea level is 110-260 meters, the slope is consistently steep. Full-bodied, juicy, and in some years also strong and noble Riesling wines mature here
The term “Himmelreich” refers to high places and good locations. Other sources assign the origin to the local Friedberg, where the Graach kingdom of heaven begins.

Wehlener Sonnenuhr

“Wehlener Sonnenuhr” (Sundial of Wehlen) is a vineyard located in the heart of the Middle Moselle wine region, directly opposite the well-known wine village of Wehlen. The small south-southwest-facing terraces reach up to 250 meters above sea level.
Bluish-grey, primarily stony slate from the Devonian Period forms an especially good reservoir for heat, storing the heat during the day and releasing it to the vines during cool nights. Deposits of loess and quartzite bring additional mineral components to the wine. The increased work demanded by cultivating the steepest area right around the sundial is rewarded each year by outstanding Riesling wines, largely produced from older self-rooted grapevines.
The sundial in the vineyards at the Wehlener Sonnenuhr location was erected in the 19th century by Jodocus Prüm, one of the ancestors of the Dr. Pauly-Bergweiler Estate. The Riesling wines from this vineyard have a fruity elegance combined with a lively character, and there is no doubt that these wines are among the best-known and most noble white wines in the world.

Klosterberg
Zeltingen-Rachtig

The 12-hectare Wehlener Klosterberg lies on the left side of the Moselle in a small tributary of the river. In 2006, the parcel with a size of 2.6 hectares was replanted by the Dr. Pauly-Bergweiler winery.
Here, at an altitude of 210-240m above sea level, the vines face south-east and put their roots in medium-deep clay slate soils with a high rock content. The Riesling wines that grow here are very similar to the Saar wines in their filigree elegance

Ürziger Würzgarten

Ürziger Würzgarten is one of the two vineyards in this municipality. With 1ha, this is the largest vineyard owned by the former Weingtus Peter Nicolay, whose headquarters are in Ürzig.
The vines are up to 320m above sea level. The orientation is south-southeast. The terroir is strongly influenced by the volcanic Eifel and is unique on the Moselle. Deep, stony slate soil (“Rotliegend”) and sandstone from the Buntsandsteinziet mix here and ensure a high heat storage capacity and varied mineral content.
The wines from ungrafted Riesling vines that grow here produce great wines with exotic, spicy aromas that cannot be found anywhere else.

Ürziger Goldwingert

The Ürziger Goldwingert vineyard is less than 0.3 hectares (0.74 acres) in size and is therefore one of the smallest vineyards in Germany. The vineyard has for generations been in sole possession of the Berres family, heirs to the former Peter Nicolay Estate, which was a dowry of Ms. Helga Berres when she married Dr. Pauly.
The vineyard starts at an elevation of 110 meters, nearly the same level as the Moselle River, and reaches up only 40 meters from bottom to top. Ürziger Goldwingert is bordered on three sides by high stone cliffs and faces south. Together with the surface of the Moselle River, this location creates a nearly Mediterranean microclimate.
The self-rooted Riesling vines grow on deep grey-red slate soil with a high stone content. The red color comes from oxidized red iron compounds in the soil which give this slate its German appellation “Rotliegendes” (red slate soil). Wines grown in the Ürziger Goldwingert have outstanding elegance combined with classy fruitiness and lively harmony.

Erdener Prälat

The vineyard Erdener Prälat is also part of the property of the former Peter Nicolay Estate in Ürzig. It is located right next to Ürziger Goldwingert, but differs as a vineyard because of the structure of its soil.
The shallow to medium-deep weathered slate soil of this stony vineyard produces noble Riesling wines possessed of a fine fruitiness and having few equals. These wines justify the much greater amount of work required to cultivate the vines in this vineyard.

Erdener Treppchen

Erdener Treppchen is the larger of the two locations in the municipality of Erden. Like the “Prälat”, it is located on the opposite side of the Moselle from the small wine village.
The direct south orientation and the many rocks create a special microclimate here. The soils are medium to deep and consist mainly of stony, weathered slate. This is where fine, noble and classy Riesling wines with lots of fruit and elegance are produced.
The name “Treppchen” is a reduction of the Trappe (=stairs), but is probably also used in the Mosel-Franconian language to mean “terrace”.

Brauneberger
Juffer-Sonnenuhr

The Braunberger Juffer-Sonnebuhr is the best piece from the well-known “Braunberger Juffer” vineyard. The plot of the winery Dr. Pauly-Bergweiler is one of the steepest and is therefore predestined for the production of particularly high quality every year.
The brownish soil (hence “Brauneberg”) is very shallow and has a high stone content. The fresh weathered clay slate soil has a pronounced mineral content and enables the production of elegant, classy wines with lots of play and lots of fruit.
In Moselle Franconian, Juffer is an older, unmarried woman; this circumscription indicates the possession of a nunnery. In fact, there was a Franciscan convent on the opposite bank of the Moselle.

Brauneberger Juffer

Brauneberger Juffer is a well-known vineyard location on a steep slope which stretches parallel to the Moselle River from Kesten to the confluence of the River Lieser. On the Moselle River, it is located across the river from the town of Brauneberg.
The soil is medium-deep to shallow and has a very low content of fine earth. The weathered and stony clay slate soil gives the wine a strong mineral taste. Brauneberger Juffer wine is marked by robust and classy Rieslings having a lot of fruitiness.
Already in ancient days, the Romans were aware of this optimal location and used it for wine-growing. The old Roman wine press house at the foot of the vineyard is evidence for Roman wine production. The Dr. Pauly-Bergweiler grapevines in this vineyard are right next to this old pressing house.

Wanna taste? Here you go!

We are pleased to welcome you in “Dr. Paulys Probier- und Studierkeller” (our tasting room). Grab the opportunity and taste our Riesling and our Pinot Noir collection. Where? In the chapel, in our vaulted 18th century cellar as well as in the chimneycellar or the “baroque saloon”.

Opening Hours from 7. May till 1. November 2022
(2. November 2022 till Eastern 2023 by appointment only:
Monday, Tuesday and Wednesday by appointment
Thursday and Friday from 14:00 till 18:00 Uhr
Saturday from 14:00 till 18:00 Uhr; we are offering a general, commented wine tasting at 16:00 p.m. (by appointment).
Sunday by appointment.

We are happy to help you plan your wine tasting; for prices or desired dates, please contact our office (Tel. +49 6531 3002, info@pauly-bergweiler.com or by post at Gestade 15 in 54470 Bernkastel-Kues); Office hours: Monday to Friday from 8:00 a.m. to 12:00 p.m.

Privacy Policy

10 + 12 =

Seite wählen

Das wichtigste Kapital sind unsere Weinberge.

Extensive Weinbergspflege in Kombination mit niedrigen Erträgen und selektive Handlese sind die Garanten für außergewöhnliche Weine mit individuellem Charakter. Dabei sind die Weinberge das wichtigste Kapital des Weinguts Dr. Pauly-Bergweiler. Deren einmalige Kombination von gemäßigten Temperaturen, steilen Hängen und Schieferböden macht die Weine weltweit einzigartig. 
Eine strenge, selektive Handlese sorgt dafür, dass nur die besten Trauben in den Keller kommen. Die qualitätsorientierte Arbeit setzt sich im Keller fort. Die schonende Behandlung des Traubenmaterials und der jungen Weine ist oberste Prämisse. Behutsam werden die Weine in kleinen Edelstahltanks so ausgebaut, dass die weinbergstypischen Noten im Vordergrund stehen. Die Gärung erfolgt bei kontrolliert niedrigen Temperaturen, um die komplexe Aromen-Vielfalt und Vitalität der Weine zu erhalten.
Die Riesling-Kollektion ist sehr breit gefächert. In den meisten Jahrgängen finden sich vom saftigen, herzhaften Tischwein über feine Kabinettweine bis hin zur cremig-süßen Trockenbeeerenauslese alle Varianten dieser großartigen Rebsorte.

Bernkasteler Schlossberg

Der Bernkasteler Schloßberg liegt direkt unter der Burg Landshut, der die Lage ihren Namen verdankt. Knapp die Hälfte vom Schloßberg ist Steillage, in dem Teil sind auch die Weinberge von Dr.Pauly-Bergweiler.
In der Südwestlage, die scih bis 300 m ü.NN erstreckt, findet man fast ausschließlich steinige, stark skelettierte Tonschieferverwitterungsböden mit einem geringen Feinerdeanteil. Der karge Boden sorgt für einen geringen Ertrag und eine ausgeprägte Mineralik im Wein.
Die Burg wurde erstamks im 7. Jahrhundert als „Primumcastellum“ in Bernkastel erwähnt. 1280 gelangte sie in den Besitz der Trierer Erzbischöfe, denen sie als Sommerresidenz diente.

Alte Badstube
am Doctorberg

Die alte Badstube am Doctorberg ist die beste Lage unseres Weingutes. Die insgesamt 1,8 ha sind zu fast 100% im Besitz der Pauly-Familie. Es ist die einzige neue Einzellage seit dem deutschen Weingesetz 1971. Wie der Name schon sagt, liegt diese Lage direkt neben dem berühmten „Berncasteler Doctor“, und daher sind die Voraussetzungen für den Wein sehr ähnlich.
Der steinige, blaugraue Tonschiefer-Verwitterungsboden hat ein besonders gutes Wärmespeicherungsvermögen und verleiht dem Wein ein hohes Maß an Mineralität und Finesse. Die zum Teil mehr als 70 Jahre alten, wurzelechten Reben sorgen für eine geringen Hektarertrag von 55-65 hl. Der Lehmanteil im Oberboden gibt dem Wein den nötigen Rückhalt.

Bernkasteler Badstube

Unser größter Weinberg, mit fast 6 ha, ist die Bernkasteler Badstube. Die gesamte Rebfläche der kleinsten Großlage Deutschlands beträgt 68 ha und beginnt im Nordwesten von Bernkastel. Die Badstube umfasst die 6 besten Weinlagen von Bernkastel: ”Alte Badstube am Doctorberg”, ”Bratenhöfchen”, ”Doctor”, ”Graben”, ”Lay” and ”Matheisbildchen”.
In der Badstube nehmen mittelgründige Tonschieferverwitterungsböden mit unterschiedlichen Lehm-Anteilen und hohen Mineralgehalten einen großen Teil ein. Zum Teil findet man auch reine Tonschieferböden mit hohem Steingehalt. Die zum Teil alten Reben in Mosel-Pfahlerziehung bringen alle Variationen von Prädikatsweinen vom eleganten Kabinett bis hin zur kräfitgen, edelsüßen Auslese.
In der Badstube nehmen mittelgründige Tonschieferverwitterungsböden mit unterschiedlichen Lehm-Anteilen und hohen Mineralgehalten einen großen Teil ein. Zum Teil findet man auch reine Tonschieferböden mit hohem Steingehalt. Die zum Teil alten Reben in Mosel-Pfahlerziehung bringen alle Variationen von Prädikatsweinen vom eleganten Kabinett bis hin zur kräfitgen, edelsüßen Auslese.

Graacher Domprobst

Die Lage Graacher Domprobst hat einen besonderen Status in unserem Weingut, und ist die einzige auf der keine Rieslingtrauben angepflanzt werden. Auf dem knapp 0,5 ha großen Areal hat Dr. Pauly nach der Flurbereinigung im Jahr 1986 einen der ersten Spätburgunder-Weinberge angelegt.
Die Böden sind mittel bis tiefgründig, der steinige Tonverwitterungsboden hat einen Lehmanteil im Oberboden. Mit der Ausrichtung nah Südwesten, im unteren Steilhang gelegen, besitzt die Lage die idelen Voraussetzungen für den Anbau von Rotwein. Unter einer 5 m starken Schieferschicht sorgt eine Lehm-Terrasse für eine gute Wasserführung.
Der Name „Domprobst“ nimmt direkten Bezug auf den Trierer Domprobst, dem bis zur Säkularisierung durch Napoleon Anfang des 19. Jahrhunderts ein Drittel des „Weinzehnten“ als Steuer von Graach zustand

Graacher Himmelreich

„Graacher Himmelreich“ ist die größte Einzellage der Gemeinde Graach, in unmittelbarer Nachbarschaft von Bernkastel-Kues gelegen. Viele kleine Parzellen mit einer Gesamtgröße von ca. 1,2 ha sind im Besitzt des Weingutes.
Im Graacher Himmelreich finden sich mittelgründige, steinige und frische Tonschieferverwitterungsböden mit einem geringen Lehmanteil. Die Höhe über dem Meeresspiegel beträgt 110-260 m, die Hangneigung ist durchgängig steil. Hier reifen körperreiche, saftige, in manchen Jahren auch kräftige und edle Riesling-Weine.
Der Begriff „Himmelreich“ bezeichnet hochgelegene Plätze und gute Lagen. Andere Quellen ordnen die Herkunft dem örtlichen Friedberg zu, an dem das Graacher Himmelreich beginnt.

Wehlener Sonnenuhr

„Wehlener Sonnenuhr“ liegt im Kernstück der Mittelmosel, gegenüber dem bekannten Weinort Wehlen. Die kleinen Terrassen ziehen sich bis 250 m Höhe über NN und blicken in Richtung Süd-Südwest.
Graublauer, überwiegend steiniger Schiefer aus der Devonzeit bildet einen besonders guten Wärmespeicher. Eibnlagerungen von Löß und Quarziten sorgen für weitere mineralische Komponenten im Wein. Der erhöhte Arbeitsaufwand in unmittelbarer Nähe der Sonnenuhr wird durch eine herausragende Qualität der Rieslingweine aus alten, größtenteils noch wurzelechten Reben belohnt.
Namesgeber der Lage ist die im 19. Jahrhundert von Jodocus Prüm, einem unserer Vorfahren, erbaute Sonnenuhr in den Wehlener Weinbergen. Die Rieslingweine aus dieser Lage sind fruchtig elegant und belebend zugleich und gehören ohne Frage zu den bekanntesten und edelsten Weißweinen der Welt.
Zitat von Dr. Dr. Karl Christoffel, einem verstorbenen Mitglied der Familie: „Die Sonnenuhr am Burggemäuer, die hell aufs Schieferblau sich malt, lobpreist das ewige Himmelsfeuer, das Segen in die Reben strahlt.“

Klosterberg
Zeltingen-Rachtig

Der 12 ha umfassende Wehlener Klosterberg liegt auf der linken Moselseite in einem kleinen Seitentel des Flusses. Im Jahr 2006 wurde die Parzelle mit einer Größe von 2,6 ha vom Weingut Dr. Pauly-Bergweiler neu bepflanzt.
Hier schauen die Reben auf einer Höhe von 210-240 m über dem Meeresspiegel nach Südosten und stecken ihre Wurzeln in mittelgründige Tonschieferböden, mit einem hohen Steinanteil. Die Riesling-Weine, die hier wachsen, sind in ihrer filigranen Eleganz den Saarweinen sehr ähnlich.
Der Klosterberg gehörte vermutlich zu einem Nonnenkloster, welches sich seit 1084 an der Stelle befand, an der heute das Kloster Machern zu finden ist.

Ürziger Würzgarten

Ürziger Würzgarten ist eine der zwei Weinlagen dieser Gemeinde. Mit 1 ha findet sich hier der größre Weinberg aus dem Besitz des ehemaligen Weingtus Peter Nicolay mit Stammsitz in Ürzig.
Bis zu 320 m über dem Meeresspiegel stehen hier die Reben. Die Ausrichtung ist Süd-Südost. Das Terroir wird stark beeinflusst durch die vulkanisch geprägte Eifel und ist einzigartig an der Mosel. Tiefgründiger, steiniger Schieferboden („Rotliegendes“) und Sandstein aus der Buntsandsteinziet durchmischen sich hier und sorgen für eine hohe Wärmespeicherkapazität und abwechslungsreichen Mineralgehalten.
Die hier wachsenden Weine von wurzelechten Rieslingreben bringen jährlich große Weine mit exotisch-würzigen Aromen, die nirgend sonst in dieser Art zu finden sind.

Ürziger Goldwingert

Mit weniger als 0,3 ha gehört der Ürziger Goldwingert zu den kleinsten Weinbergslagen Deutschlands. Die Lage ist seit vielen Generationen im Alleinbesitz der Familie Berres, der Inhaberfamilie des ehemaligen Weinguts Peter Nicolay, das Helga Berres als Mitgift in die Familie Dr. Pauly-Bergweiler einbrachte.
In gut 110 m über NN beginnt der Weinberg fast auf Mosel-Niveau. Nur 40 Höhenmeter trennen das untere vom oberen Weinbergsende. Der Goldwingert ist an drei Seiten von Felsen umgeben und direkt nach Süden ausgerichtet. Zuammen mit dem Wasserspiegel der Mosel entsteht hier ein fast mediterranes Mikroklima.
Die wurzelechten Rieslingreben stehen auf tiefgründigem, grauroten Schieferboden mit einem hohen Steinanteil. Durch die oxidierten, rötlichen Eisenverbindungen wird dieser Schiefer auch als „Rotliegendes“ bezeichnet. Die hier wachsenden Weine bestechen durch Eleganz, gepaart mit feinrassiger Frucht und belebender Harmonie.

Erdener Prälat

Die Weinbergslage Erdener Prälat gehört ebenfalls zum Besitz des ehemaligen Weinguts Peter Nicolay in Ürzig. Sie liegt in direkter Nachbarschaft vom „Ürziger Goldwingert“ und unterscheidet sich deutlich durch andere Bodenstrukturen.
Auf den flach- bis mittelgründigen, steinigen Schieferverwitterungsböden lassen sich edle, feinfruchtige Rieslingweine erzeugen, die ihresgleichen suchen. Sie rechtfertigen in jedem Fall den hohen Aufwand, der mit der Erschließung dieser Lage verbunden ist.

Erdener Treppchen

Erdener Treppchen ist die größere der zwei Lagen in der Gemeinde Erden. Sie liegt, wie auch der „Prälat“ auf der gegenüberliegenden Moselseite des kleinen Weinortes.
Die direkte Südausrichtung und die vielen Felsen schaffen hier ein besonderes Mikroklima. Die Böden sind mittel- bis tiefgründig und bestehen in der Hauptsache aus steinigem, verwitterten Tonschiefer. Hier entstehen feine, edle und rassige Rieslingweine mit viel Frucht und Eleganz.
Der Name „Treppchen“ ist eine Verkleinerung der Trappe (=Treppe), wird im Moselfränkischen aber wohl auch im Sinne von „Terrasse“ verwendet.

Brauneberger
Juffer-Sonnenuhr

Die Braunberger Juffer-Sonnebuhr ist das beste Stück aus der bekannten Lage „Braunberger Juffer“. Die Parzelle des Weinguts Dr. Pauly-Bergweiler gehört zu den steilsten und ist somit prädestiniert für die Erzeugung von besonders hochwertigen Qualitäten in jedem Jahr.
Der bräunlich gefärbte Boden (deshalb „Brauneberg“) ist sehr flachgründig und hat einen hohen Steinanteil. Der frische Tonschieferverwitterungsboden hat einen ausgeprägten Mineralgehalt und ermöglicht die Produktion von eleganten, rassigen Weinen mit viel Spiel und viel Frucht.
Als Juffer bezeichnet man im Moselfränkischen eine ältere, unverheiratete Frau; diese Umschreibung deutet auf den Besitz eines Nonnenklosters hin. Tatsächlich gab es ein Franziskanerinnen-Kloster am gegenüberleigenden Moselufer.

Brauneberger Juffer

Die Brauneberger Juffer zieht sich parallel der Mosel von Kesten bis zur Liesermündung hin und liegt gegenüber dem Weinort Brauneberg. Es ist eine bekannte Lage an der Mittelmosel.
Die Böden sind mittel- bis flachgründig und arm an Feinerde. Frische Tonschieferverwitterungsböden, mit vielen Steinen durchzogen, sorgen für einen ausgeprägten Mineralgehalt im Wein. Hier entstehen kräftige, rassige Rieslinge mit viel Frucht.
Schon die Römer hatten diese optimale Lage erkannt und für den Weinbau genutzt. Das lässt sich aus der alten römischen Kelteranlage am Fuß des Hanges schließen. Unserer Parzelle liegt direkt neben der (restaurierten) Römer-Kelter.

Sie wollen probieren? Bitte sehr!

Gerne erwarten wir Sie in „Dr. Pauly’s Probier- und Studierkeller“ – unserer Vinothek. Dort haben Sie im Kapellchen, im Gewölbekeller aus dem 18. Jahrhundet oder im Barocksaal die Möglichkeit, unsere Riesling und Spätburgunder Weine zu probieren.

Öffnungszeiten vom 7. Mai bis 1. November 2022
(2. November 2022 bis Ostern 2023 nach Vereinbarung):
montags, dienstags und mittwochs nur auf Anfrage
donnerstags und freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr
samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr; um 16:00 Uhr bieten wir eine
allgemeine, kommentierte Weinprobe an (bitte anmelden).
sonntags nur auf Anfrage.

Weinproben sind selbstverständlich auch auf Englisch möglich.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Planung Ihrer Weinproben; zu Preisen oder Wunschterminen kontaktieren Sie bitte unser Büro (Tel. +49 6531 3002, info@pauly-bergweiler.com oder postalisch unter Gestade 15 in 54470 Bernkastel-Kues); Bürozeiten: montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Neues Feld

7 + 10 =

Unser Unternehmen Weingut Dr. Pauly-Bergweiler erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land, eine Förderung für seine Leistungen:

in der/n Agrar- und Klimamaßnahme(n):

Umweltschonender Steil- und Steilstlagenweinbau